Lotus ist ein berühmter Name, eine britische Motorsportlegende, aber hinter der neuesten Inkarnation als Lotus F1 Racing steckt ein malaysisches Unternehmen. Entsprechend sehen die langfristigen Pläne auch vor, den Rennstall an den Sepang International Circuit nach Malaysia umzusiedeln. Übereilen möchte Teamchef Tony Fernandes dieses Unterfangen jedoch nicht.

"Ich habe mich dazu entschlossen, die Dinge stabil zu halten", betont Fernandes. "Die Stabilität ist wichtig und es gibt derzeit keine Pläne nach Malaysia umzuziehen. Klar, langfristig gesehen wäre es toll, wenn wir in Malaysia wären, weil es dort eine Formel-1-Strecke gibt, aber wir haben momentan keine Umzugspläne." Lotus ist derzeit in der RTN Fabrik in Norfolk beheimatet, die in unmittelbarer Nähe der Lotus Cars Fabrik liegt. Ursprünglich wurde die Fabrik in Norfolk von Toyota gebaut.