In Jerez absolvierte Michael Schumacher Mitte Oktober 2006 seinen letzten Formel-1-Test als Ferrari-Einsatzpilot. In dieser Woche kehrte der Rekordweltmeister in neuen Farben nach Südspanien zurück - als Mercedes GP Fahrer. Nach drei Testtagen in einem GP2-Auto und ebenso vielen Tagen mit seinem neuen F1-Team in Valencia läuft die Eingewöhnungsphase auf Hochtouren.

Dabei umgibt er sich in seiner neuen, silbernen Welt mit einigen alten Bekannten, aber auch neuen Gesichtern. Teamchef Ross Brawn kennt Schumacher aus seiner Zeit bei Benetton und Ferrari, gemeinsam gewannen sie sieben Fahrerweltmeisterschaften. Auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug ist ihm bestens bekannt: immerhin begann Schumacher seine richtige Motorsportkarriere in Diensten der Silbernen aus Stuttgart.

Doch es gibt auch neue Gesichter wie seinen Renningenieur Andrew Shovlin, seinen Teamkollegen Nico Rosberg und natürlich seinen neuen Silberpfeil, den MGP W01. Das Motorsport-Magazin stellt in der neuen Ausgabe 3/10 Schumachers silberne Mercedes-Welt vor - vom Team über die alten und neuen Mitstreiter bis zum Auto.

Den Hintergrundbericht zu Schumachers neuer Welt lesen Sie exklusiv in der aktuellen Ausgabe des Motorsport-Magazins. Das Motorsport-Magazin ist ab Donnerstag, 11. Februar im Handel erhältlich oder am besten gleich online drei Ausgaben zum Vorzugspreis und ohne Abozwang bestellen: