Die erste Ausfahrt mit dem VJM03 lief für Force India ohne Probleme. Im Trockenen als auch im Regen reagierte der Wagen wie von Vitantonio Liuzzi gewünscht. "Das Wichtigste war, zu checken, ob alle Dinge gut und zuverlässig liefen. Das Auto lief perfekt. Im Trockenen war die Balance sehr gut, im Nassen war das Auto etwas nervöser", erzählte der Italiener. Alles in allem sei er aber mehr als zufrieden mit dem Verlauf des ersten Testtages. Weshalb er es kaum erwarten konnte am Donnerstag wieder in den Wagen zu steigen.

Dass man die Testfahrten in Valencia vergangene Woche ausgelassen hat, sieht Liuzzi nicht als Nachteil an. "Wenn man nicht 100 Prozent bereit ist, dann sollte man besser noch abwarten. Wir haben hier noch drei Tage und vier Tage nächste Woche. Ich denke nicht, dass wir in einer unglücklichen Position sind", erklärte Liuzzi. "Valencia auszulassen war die richtige Entscheidung, denn wir wollten bereit sein und das sind wir jetzt."