Die englischen Formel-1-Fans erhalten 2010 ihre Traumpaarung: Lewis Hamilton und Jenson Button. Zwei Weltmeister bei McLaren. Die Experten sehen die Chancen des amtierenden Champions gegen den von 2008 jedoch gering.

"Ich bewundere Jenson, dass er sich selbst das antut", sagt David Coulthard. "Ich erwarte, dass Lewis in der ersten Saisonhälfte die Oberhand hat, aber es ist eine große Chance für Jenson zu zeigen, dass er Weltklasse ist."

Eine ungerechte Behandlung innerhalb des Teams erwartet Coulthard nicht. "Ich weiß aus meiner McLaren-Zeit, dass das Team beiden dasselbe Material geben wird, aber Jenson wird Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen."

Auch Eddie Jordan bewundert den Mut des McLaren-Neuzugangs. "Es zeigt, was für ein Mann er ist, dass er den Kampf sucht, um Hamilton und den Rest in einem anderen Auto zu schlagen", so der ehemalige Teamchef. "Ich würde ihn gerne in den Top-3 sehen, aber das wird eine schwierige Aufgabe."