Nachdem die britische Verwaltungsbehörde Companies House Force India die Schließung angedroht hat, sollte der fehlende Finanzbericht aus dem Jahr 2008 nicht zeitgerecht zugestellt werden, musste Vijay Mallya nun betonen, dass die Sache nicht so kritisch ist, wie sie sich anhört. In einem Statement meinte er: "Die Teilnahme von Force India an der Formel 1 Weltmeisterschaft war nicht und wird nie in Gefahr sein. Es ist nicht unbekannt, dass Unternehmen ihre Jahresberichte zu spät einreichen, die Gründe dafür sind unterschiedlich."

Laut Aussagen von Team COO Otmar Szafnauer aus dem Telegraph hatte Companies House Force India einen Aufschub bis 25. Februar zur Einreichung des Berichts gegeben, Mallya bestätigte das. Es würden alle nötigen Schritte getan, um die Unterlagen vor diesem Datum zu übergeben, betonte er. Kommende Woche wird Force India beim Test in Jerez dabei sein, Tonio Liuzzi wird dabei die ersten beiden Tage fahren, Adrian Sutil die zweiten zwei.