Es ist Test, dank großer Tankvolumen und dadurch großer Unterschiede bei der Benzinladung lässt sich nichts sagen, das war die Standardauskunft, wenn in den vergangenen Tagen ein Fahrer oder Teamchef über die Leistungsfähigkeit der Autos Auskunft geben sollte. Ross Brawn hat nun doch ein wenig mehr ausgeplaudert und beklagte noch kleine Mängel bei Mercedes GP.

"Es ist immer schwer, es zu beurteilen. Bei vollen Tanks sahen wir gestern nicht so schlecht aus, aber wir waren bei der Pace ein bisschen zurück. Es gibt Probleme mit dem Handling und der Balance des Autos, die wir bis Jerez beheben können. Wir wissen, was das Problem ist", sagte Brawn laut BBC.

Dabei musste er aber gestehen, dass die anderen Teams auch zulegen werden, weswegen er den Status von Mercedes GP als annehmbar bezeichnete. "Nicht so schnell wie Ferrari und Lewis sah gestern auch schnell aus. Es scheint so, als hätten wir etwas Arbeit vor uns."