Das Team hat keinen Startplatz, aber es hat Ziele: Zoran Stefanovic und sein Stefan GP Team werden vom 25.-28. Februar auf der portugiesischen Strecke in Portimao erstmals mit ihrem Stefan S-01 testen gehen. Das Auto basiert auf dem Toyota TF110 und wird von Toyota Motorsport in Köln unterstützt. Derzeit arbeitet das Team in der Fabrik in Köln-Marsdorf daran, den S-01 für den ersten Test fertig zu stellen. Das Auto soll vor dem Test offiziell präsentiert werden.

Angetrieben wird der S-01 von einem Stefan RG-01 Motor, der logischerweise auf dem Toyota-V8 der vergangenen Jahre basiert und ebenfalls von Toyota Motorsport betreut wird. Der Portimao-Test soll mit zwei Fahrern bestritten werden, die bald bekannt gegeben werden sollen. Einer der beiden Fahrer soll bereits zwei Formel-1-Jahre Erfahrung aufweisen. Das würde für einen weiteren Toyota-Nachlass sprechen: Kazuki Nakajima.

Stefan GP darf 2010 nur an den Start gehen, wenn eines der bestehenden 13 Teams sich zurückzieht. Ansonsten muss das serbische Team ein Testjahr einlegen und auf einen Einstieg 2011 hoffen. In diesem Fall möchte man das Auto weiterentwickeln und jungen Fahrern Testfahrten gegen Bares verkaufen. Daran denkt das Team aber noch nicht: Ein erster 40 Fuß-Frachtcontainer mit Teammaterial ist bereits auf dem Weg zum Saisonauftaktrennen in Bahrain.