2009 hat es bereits geklappt und auch 2010 steht Abu Dhabi als finaler Grand Prix im F1-Rennkalender. Doch damit ist man noch nicht zufrieden. Yas Marina-CEO Richard Cregan will so lange wie möglich das Saisonfinale in Abu Dhabi austragen. "Das letzte Rennen im Kalender zu sein, ist eine große Hilfe. Damit können wir das Maximum herausholen und einen fantastischen Veranstaltungsort nach außen transportieren", erklärte Cregan.

"Zum Saisonende kommen die Leute nach Abu Dhabi, machen ein paar Tage Urlaub und genießen die Vorzüge des Landes", so Cregan. Aus diesen Gründen wollen die Verantwortlichen alles tun, um das Saisonfinale auf unbestimmte Zeit auszutragen. "Das ist unser Ziel. Das Saisonfinale ist etwas, um das wir weiterhin kämpfen werden. Es bringt uns ein bisschen Stabilität - speziell, was das Wetter zu dieser Jahreszeit angeht", meinte Cregan gegenüber Autosport.

Das Debütrennen 2009 war bereits ein voller Erfolg. Kein Grund für die Veranstalter sich auszuruhen - im Gegenteil: 2010 soll die Show noch besser werden. "Das Wichtigste ist, dass wir das Level halten, denn damit haben wir uns selbst einen Maßstab gesetzt. Aber es gibt noch einige Probleme, die gelöst werden müssen. Daran arbeiten wir im Moment", verriet Cregan. "Wir wollen die Formel 1 in den nächsten zehn Jahren halten und ich denke, dass wir das schaffen können."