Timo Glock glaubte nicht, wen er am Hörer hatte., Foto: Sutton
Timo Glock glaubte nicht, wen er am Hörer hatte., Foto: Sutton

Timo Glock ist schwer beschäftigt. Gerade ist er aus dem sonnigen Spanien (Trainingslager) ins verschneite Deutschland zurückgekehrt. Wer den früheren GP2-Champion und Toyota-Piloten anruft, muss immer damit rechnen, dass am anderen Ende der Leitung Action ist - entweder man holt ihn vom Fahrrad (ohne Sturz versteht sich), erwischt ihm beim Aufstellen des neuen Fernsehers (inklusive Kratzgeräuschen bei der perfekten Ausrichtung) oder gar beim Kart fahren (dann ist das Gespräch aber relativ schnell beendet).

Motorsport-Magazin.com hat das alles in den vergangenen Jahren schon mal ausprobiert. Als Timo zuletzt selbst einen Anruf startete, soll es aber ganz kurios geworden sein: Laut der Bild-Zeitung telefonierte Timo mit Michael Schumacher, allerdings nicht, um ihm zu seinem F1-Comeback zu gratulieren.

Der Kollege Schumacher war ein Polizeibeamter, der Timos Beschwerde über Jugendliche entgegen nehmen sollte, die Schneebälle auf das Haus des Virgin Racing Fahrers warfen. Irgendwie kamen sich aber beide Beteiligten an den unterschiedlichen Enden der Telefonhörer seltsam vor: Der eine glaubte, dass er nicht mit dem F1-Piloten Timo Glock spreche, der andere glaubte, dass ihn der Polizist mit dem Namen Michael Schumacher veralberte...