Jenson Button komme in Lewis Hamiltons Team, das sei ein großer Fehler gewesen, kreiste es vielerorts durch die Gehirne, nachdem sich der Weltmeister 2009 für den Wechsel zu McLaren entschieden hatte. McLaren betonte seitdem zig Male, dass es wie immer Gleichbehandlung unter den Fahrern geben werde. Während der Präsentation des MP4-25 wurde Hamilton allerdings mit Aussagen Heikki Kovalainens konfrontiert, der voriges Jahr gemeint hatte, er habe Teile oft erst einige Rennen später bekommen als der Brite.

Hamiltons Antwort war deutlich: "Es war außer bei einem Rennen nie der Fall, dass ich Teile vor Heikki hatte. Die Leute im Werk haben damals 36 Stunden gearbeitet, um neue Teile fertigzubekommen, es hat aber nur für ein Auto gereicht. Die habe dann halt ich bekommen. Das war sonst aber nie der Fall." Er ging davon aus, dass 2010 immer alle Teile für beide Fahrer vorhanden sein werden, sollte es einmal nicht so sein, würde eben einmal Button die Teile zuerst kriegen und ein anderes Mal Hamilton selbst.

2007 fehlte manchmal die Zusammenarbeit

Auch auf 2007 wurde Hamilton angesprochen und ob er Angst habe, dass wieder Spannungen mit dem Teamkollegen entstehen könnten, die letztendlich die Weltmeisterschaft kosten. "Ich kann nur sagen, wir müssen zusammenarbeiten. 2007 haben wir manchmal nicht genug zusammengearbeitet und vor allem nicht für das Team gearbeitet. Wir müssen gemeinsam arbeiten, um das Team nach vorne zu bringen. Wir wollen am Ende Konstrukteurs-Weltmeister sein und einen Fahrer-Weltmeister haben", betonte Hamilton.

Einschreiten musste der Weltmeister von 2008 dann auch noch, als Button darauf angesprochen wurde, dass er doch viel weniger verdiene. Nachdem Button fragte, woher der Fragesteller das wissen wolle, meinte der, das sei so zu lesen. Hamilton darauf: "Man soll nicht alles glauben, was zu lesen ist. Vergesst nicht, Jenson ist Weltmeister und er ist ein toller Fahrer."