Die Organisatoren des Formel 1 Grand Prix in Singapur denken darüber nach, das Layout der Strecke für die Saison 2011 zu ändern. Ziel der Änderung des Layouts wäre es, die Durchschnittsgeschwindigkeit zu erhöhen, hieß es in der Zeitung Today. Die Runde in Singapur zählt zu den längsten im Kalender, der Rundenrekord von Fernando Alonso steht bei 1:48.240 Minuten, die bisherigen beiden Rennen gingen immer nahe an die Zwei-Stunden-Obergrenze - was auch an Safety-Car-Phasen lag.

Zu den Änderungen würde gehören, dass die Links-rechts-links-Kombination bei den Kurven sieben bis neun in eine einfache 90-Grad-Linkskurve abgewandelt wird, die innerhalb des Kriegsdenkmals verläuft. Zudem soll der der Bus-Stop-Schikane ähnelnde Abschnitt, der unter der Tribüne durchgeht, ganz verschwinden. "Wir suchen immer nach Möglichkeiten, den Singapur Grand Prix zu verbessern. Wenn es dem Rennen dient und es für Fans und Fahrer aufregender macht, werden wir das berücksichtigen", sagte Justin Chew vom Tourismusverband in Singapur. 2010 werden diese Änderungen aber nicht kommen.