Die Entscheidung, ob der England-GP 2010 auf dem neuen Arena Circuit ausgetragen wird, soll kurz bevorstehen. Richard Phillips, Managementdirektor der Strecke, ist hoffnungsvoll, dass der neue Kurs benutzt wird. Das endgültige Ja von F1-Zampano Bernie Ecclestone steht allerdings noch aus. "Es ist im Moment noch nichts entschieden. Wir brauchen die Genehmigung von drei Seiten. Zwei Seiten haben schon Ja gesagt, eine Seite [Bernie Ecclestone] sagte vielleicht. Wir arbeiten noch daran", verriet Phillips gegenüber Autosport.

Die FIA soll mit den Plänen im Großen und Ganzen zufrieden sein. In Kürze wird Phillips einen Bericht über den Fortschritt an Ecclestone schicken. "Bevor Bernie zustimmen kann, braucht er einen Plan mit den Änderungen und einen Bericht über die Fortschritte. Aber ich denke, dass alles mit 2010 klar gehen sollte", verriet Phillips. Der Kurs wurde völlig aufpoliert: es wurde ein neues Infield konstruiert, die Haupttribünen zwischen Woodcote und Copse wurden eingerissen und an anderen Orten neu aufgebaut.