Peter Sauber darf sich über den Verbleib von Certina freuen, Foto: Sutton
Peter Sauber darf sich über den Verbleib von Certina freuen, Foto: Sutton

Positive Neuigkeiten brachte der Dienstag für die Sauber-Mannschaft. Wie das Team mitteilte, wird die Uhrenmarke Certina weiterhin Partner des Rennstalls bleiben. Das Logo des Unternehmens wird 2010 neu auf den Außenspiegeln der beiden Formel-1-Fahrzeuge zu sehen sein sowie auf den Helmen, Overall-Manschetten und Handschuhen der beiden Piloten Kamui Kobayashi und Pedro de la Rosa. Certina rüstet auch die Teammitglieder mit seinen Zeitmessern aus.

Teamchef und -besitzer Peter Sauber sagte: "Wir sind stolz auf das Vertrauen, das uns Certina entgegenbringt. Gemeinsam blicken wir auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zurück und freuen uns auf die Fortsetzung."

Auch Michael Schumacher wird einen seiner langjährigen Sponsoren weiter behalten. Die Deutsche Vermögensberatung AG bleibt weiter auf seiner, nunmehr silbernen, Kappe präsent, der Vertrag zwischen dem Finanzvertrieb und Schumacher läuft bis 2014. "Für uns ist die 1997 begonnene Zusammenarbeit mit Michael Schumacher ein Stück Unternehmenskultur, die weit über das Geschäftliche hinausgeht", erklärt Prof. Dr. Reinfried Pohl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung.