Erst Ende der vorigen Woche wurde Jaime Alguersuari als zweiter Fahrer bei Toro Rosso für die Saison 2010 bestätigt, nun wurde bekannt, dass sein Red-Bull-Vertrag für fünf Jahre im Besitz des Teams sein wird. Das scheint ihn aber nicht weiter zu stören. "Sie haben mich gebeten, 2010 die Weltmeisterschaft zu bestreiten und das sind die besten Neuigkeiten, die ich in meinem Leben bekommen habe", meinte der Spanier.

Denn Alguersuari sieht damit die Chance, sich zu beweisen. Voriges Jahr war er in Ungarn zu Toro Rosso geholt worden, nachdem Sebastien Bourdais entlassen wurde. Ohne Testfahrten hatte er es schwer, mit der Konkurrenz mitzuhalten und stand auch klar im Schatten seines Teamkollegen Sebastien Buemi, der die Saisonvorbereitungen und die ersten Rennen gefahren hatte. Alguersuari glaubt deswegen, dass er 2010 mehr wird zeigen können. "Ich habe jetzt ein paar Kilometer mehr in der Formel 1 und das Rennen in Bahrain wird ganz anders als Ungarn. Der beste Jaime kommt dieses Jahr."