Kommende Woche beginnen die offiziellen Testfahrten in Valencia. Force India wird allerdings nicht vor Ort sein. Das neue Auto soll erst bei den zweiten Testfahrten Mitte Februar in Jerez auf die Strecke gehen. Adrian Sutil geht dennoch zuversichtlich in die neue Saison. "Unser Team ist eines der wenigen, die keine Probleme haben. Bei Renault und Sauber gab es Veränderungen, was ein Vorteil für uns sein könnte", verriet der Deutsche gegenüber Auto Bild.

Für Sutil ist es bereits die vierte Saison in der Formel 1. Gerüchten zufolge stand der Force India-Pilot auch bei McLaren auf der Besetzungsliste. "Am Ende gab es für mich keine Alternative. Aber ich bin überzeugt, dass wir 2010 dort beginnen, wo wir 2009 aufgehört haben", erklärte Sutil. Renningenieur Dominic Harlow glaubt ebenfalls, dass Force India an seine beeindruckende Vorstellung aus dem Vorjahr anschließen kann. "Im Gegensatz zu anderen Teams versuchen wir nicht in letzter Minute noch ein Auto zusammenzubauen", meinte Harlow.