Jenson Button ist der amtierende Weltmeister, aber Michael Schumacher steht vor der neuen Saison im Rampenlicht. Der Brite traut dem Rückkehrer durchaus zu, wieder vorne mitzumischen. Die Formel 1 sei anstrengend, ein harter Sport, aber Schumacher werde im März fit sein. Daran hegt Button keine Zweifel.

"Er wird wieder schnell sein", sagte Button der Bild. "Das glaube ich schon. Aber er wird in der Formel 1 auch Überraschungen erleben, sie ist anders als vor drei Jahren. Die Autos sind anders zu fahren, daran muss er sich gewöhnen. Da wird er in Bahrain ein bisschen erstaunt sein."

Es brauche auch eine gewisse Zeit, sich an ein neues Team zu gewöhnen. Diesen Prozess macht Button bei McLaren gerade selbst durch. Sein Duell mit Lewis Hamilton beschreibt der Champion so: "Heftig. Wir sind sehr unterschiedliche Charaktere. Aber wir wissen beide: Wir müssen erst mal zusammenarbeiten. Die Entscheidung machen wir dann auf der Strecke aus."