Kommt Jose Maria Lopez mit USF1 in die Formel 1?, Foto: GP2 Media
Kommt Jose Maria Lopez mit USF1 in die Formel 1?, Foto: GP2 Media

Geht es nach Miguel Mattos, dem Sprecher von Jose Maria Lopez, dann wird das USF1-Team am kommenden Montag den ehemaligen GP2-Fahrer als Stammfahrer für 2010 bekannt geben. "Man ist sich in allem einig geworden, die Verkündung wird es am Montag geben", sagte Mattos gegenüber Reuters.

Der 26-Jährige Lopez soll Sponsorengelder von rund US$ 8 Millionen zum F1-Neuling mitbringen. Peter Windsor traf sich wohl während der letzten Tage mit den Sponsoren in Buenos Aires, erste Gespräche fanden jedoch schon Ende 2009 statt. Man hätte gewartet, bis der Sponsor die Unterstützung von Lopez endgültig bestätigt habe. Argentinien will wohl mit Lopez Touristen werben, ähnlich wie im Motorradrennsport Thailand und Misano.