Toro Rosso ist zwar keines der großen Teams, dank nach wie vor offenem zweiten Fahrerplatz ist es in den Gerüchteküchen aber nach wie vor gerne vertreten und wird immer wieder neu aufgekocht. So zuletzt mit der Spekulation, wonach Bruno Senna zum Team stoßen könnte, da es bei Campos anscheinend budgetäre Probleme gibt - der technische Manager von Dallara, Luca Pignacam hat gegenüber Motorsport-Magazin.com vorigen Donnerstag entgegen anderer Berichte allerdings bestätigt, dass weiter voll am Auto gebaut wird.

Auch Red Bull Motorsport-Berater Helmut Marko konnte die Gerüchte rund um Senna und Toro Rosso nur ins Land der Träume verweisen. "Das stimmt nicht. Ich habe nie davon gehört", erklärte er gegenüber 422race.com. Marko konnte auch schon klar sagen, wer der zweite Fahrer beim Red-Bull-Juniorteam sein wird. "Es wird Alguersuari. Es müssen nur ein paar kleine Vertragsdetails geklärt werden, aber prinzipiell ist es Alguersuari." Wann die offizielle Bekanntgabe gemacht wird, konnte Marko nicht sagen, er meinte, Teamchef Franz Tost müsse das wissen.

Ein Gerücht konnte der Grazer bestätigen: Mirko Bortolotti ist nicht mehr Teil des Red-Bull-Nachwuchsprogrammes. Marko konnte dafür auch einfache Gründe nennen. "Ja, das stimmt. Wir haben ihm einen Platz in der Formel 2 angeboten, wollten aber, dass er nach Milton Keynes zieht, wo all unsere Fahrer, wie Ricciardo oder Hartley, leben. Sie arbeiten alle am Simulator und so weiter, damit sie einen Vergleich haben. Er lehnte es ab, nach England zu kommen. Deswegen haben wir es beendet."