Am nächsten Mittwoch und Donnerstag soll MotoGP-Champion Valentino Rossi in Barcelona ans Lenkrad eines Formel-1-Ferrari zurückkehren. Am Freitag stimmte er sich mit einigen Runden in einem Ferrari 458 Italia in Fiorano ein. Zudem nahm Rossi im neuen Ferrari-Simulator Platz und besprach mit den Ingenieuren seinen Test auf dem Circuit de Catalunya.

Am Donnerstag stand Rossi wegen einer Blinddarmentzündung im Mittelpunkt. Er durfte das Krankenhaus jedoch verlassen, die Erkrankung soll mit Medikamenten behandelt werden. "Die Ergebnisse der Tests zeigen, dass die Situation keine Operation erfordert. Valentino kann sich nur mit Medikamenten erholen und dann sollte alles in Ordnung sein", erklärte MotoGP-Arzt Dr. Costa gegenüber GPOone.

Die F1-Gerüchteköche schreiben den Italiener derweil mal wieder in einen dritten Ferrari, der von einem kleineren Team eingesetzt werden könnte. "Für uns wäre ein drittes Auto gut für die F1, besonders wenn ein Fahrer wie Valentino interessiert wäre", sagte Teamchef Stefano Domenicali. Felipe Massa stimmte zu: "Es ist nicht sicher, dass ein drittes Auto erlaubt wird, aber wenn ja, dann wäre Valentino willkommen."