Im Vorjahr musste sich Red Bull Brawn GP in der Weltmeisterschaft geschlagen geben. 2010 will man endlich den Titel erobern. Der Schlüssel zum Erfolg ist laut Teamchef Christian Horner Kontinuität. "Wir sind überzeugt, dass das entscheidend ist. Nicht nur, was die Fahrer angeht, sondern was alle Aspekte des Autos - Motor eingeschlossen - betrifft", erklärte Horner. Mit Sebastian Vettel und Mark Webber ist Red Bull das einzige der Spitzenteams, dass keine Veränderungen bei den Fahrern vorgenommen hat.

"Die Fahrer, die zu einem neuen Team kommen, stehen unter Druck so schnell wie möglich den Speed zu finden. Wir haben im Moment den Vorteil auf unserer Seite, allerdings sprechen wir von Top-Teams und Top-Fahrern. Ich bin überzeugt, wenn wir in Bahrain sind, werden alle in guter Verfassung sein", meinte Horner auf der Automesse Autosport International. Da Red Bull die ersten Testfahrten in Valencia auslässt, wird man erst eine Woche später auf die Konkurrenz von McLaren, Mercedes GP und Ferrari treffen.

"Egal ob richtig oder falsch, das ist unsere Entscheidung. Das war immer Teil unserer Strategie", betonte der Brite. Gerüchte, wonach die späte Entscheidung, die Motoren von Renault 2010 zu benutzen, Schuld an dem ausgelassenen Test sei, dementierte Horner. "Ich denke nicht, dass die Motorenentscheidung einen Unterschied bei unserer Planung gemacht hat. Die Motoren sind aufgrund des Reglements so ähnlich in ihrer Aufmachung, dass wir keine Kompromisse machen mussten", verriet Horner.