In Heppenheim gibt es eine Ausstellung zu Sebastian Vettel, Foto: Sutton
In Heppenheim gibt es eine Ausstellung zu Sebastian Vettel, Foto: Sutton

In der Sparkasse Starkenburg in Heppenheim gibt es bis nächsten Freitag eine Ausstellung mit Exponaten von Sebastian Vettel. Darunter unter anderem der erste Pokal, den er als Siebenjähriger gewann, sein erster Rennanzug oder eine einmalige Wollmütze, die mit jenen vier Rennstrecken bestickt ist, auf denen der Red-Bull-Pilot bislang gewonnen hat. Dazu gibt es noch Rennschuhe, Helme, Gürtel, Handschuhe und einen Original-Rennanzug.

Organisiert wurde die Ausstellung von Kai Marquardt, der auch ankündigte, dass Vettel vor dem Saisonstart mit Red Bull noch eine Veranstaltung in seiner Heimatstadt plant. Schon vorher gibt es Autogrammkarten. "Die verlosen wir Montag bis Donnerstag zwischen 15 und 16 Uhr mit einem Spiel", wurde Sparkassen-Mitarbeiterin Anita Faltermann von der Bild zitiert. Das Spiel wird ein Wii-F1-Contest sein. Der Zuspruch der Besucher zur Ausstellung scheint aber so oder so groß zu sein. "Wir haben deutlich mehr Betrieb in unserer Schalterhalle", meinte Sparkassen-Direktor Karl-Heinz Neumann.