Laut Gerüchten aus Bankenkreisen soll es an der Spitze von Virgin Racing schon kurz nach der offiziellen Vorstellung des Teams Veränderungen geben. Wie der erfahrene F1-Journalist Joe Saward in seinem Blog berichtet, soll Alex Tai mit sofortiger Wirkung vom Direktorium des Teams als Teamchef abgesetzt worden sein. An seine Stelle soll Graeme Lowden von Manor Racing treten, der zuvor Renndirektor bei Virgin Racing war und mit etwas mehr Motorsport-Erfahrung aufwarten könnte als Tai. Seit dem Jahr 2000 ist Lowden bei Manor und war eine der treibenden Kräfte hinter dem Formel-1-Einstieg des Teams, das unter Virgin Racing antreten wird.

Ein weiteres Gerücht besagt, dass es beim Team auch noch Probleme bei der Sponsorensuche geben soll, da potentielle Geldgeber durch den großen Namen Virgin abgeschreckt werden, der selbst viel von der Publicity abgreifen dürfte. Laut Saward soll allerdings bald bekanntgegeben werden, dass sich die Lloyds Bank stark im Team engagiert. Auch der Tausch an der Teamspitze soll demnächst verkündet werden, offizielle Bestätigung gibt es derweil noch keine.