Kopieren, nachbauen oder nachmachen sind in der Formel 1 eigentlich verpönte Wörter, dennoch war es schon immer so, dass von den Autos der besten Teams einiges abgeschaut wurde, wenn es darum ging, den eigenen Renner schneller zu machen. Dementsprechend wundert es nicht, dass der Technikzeichner Giorgio Piola in einem Feature in der Gazzetta Sportiva darüber berichtete, dass der Ferrari 2010 einige Dinge vom erfolgreichen RB5 von Red Bull Racing aus dem Vorjahr übernehmen wird.

So soll vor allem die Front des noch unter der internen Codenummer 281 laufenden Ferrari der des RB5 stark ähneln. Das Cockpit soll höher sein und in der Nase wird es eine Stufe geben. Auch der Diffusor soll sich eng an dem Design von Adrian Newey orientieren. Nicht kopieren konnte Ferrari den Tank, da der 2010 aufgrund des Tankverbots bei allen Autos gezwungenermaßen größer sein muss. 240 Liter soll der Tank bei Ferrari fassen.

Der Radstand des Autos wurde ebenfalls vergrößert und soll nun um 15 Zentimeter länger sein. Um für den größeren Benzintank Platz zu schaffen, wurde der Öltank hinter den Motor verlegt. Wann der neue Renner erstmals wirklich gezeigt werden soll, ist noch offen.