Robert Kubica hat sein Cockpit bei Renault bereits fix. Als Teamkollege könnte der Pole in der kommenden Saison Takuma Sato bekommen. Laut Auto Hebdo hat der Japaner gute Chancen auf das zweite Cockpit beim französischen Rennstall. Allerdings sollen noch drei weitere Namen auf der Besetzungsliste bei Renault stehen: Ho-Pin Tung, Jerome d'Abrosio und Romain Grosjean.

Aber auch Sato soll neben Renault noch weitere Optionen haben. Zuletzt wurde der Japaner mit Lotus in Verbindung gebracht. "Wir haben noch nicht aufgegeben. Es gibt immer noch ein paar freie Plätze und wir versuchen einen zu ergattern", erklärte Sato-Manager Matthew Winter. Mit Kazuki Nakajima ist derzeit ein weiterer Japaner auf Cockpitsuche. Laut der finnischen Zeitung Tarun Sanomat könnte der 25-Jährige 2010 bei Campos unterkommen.

Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus. Hingegen soll die Bekanntgabe von Pedro de la Rosa als Sauber-Pilot nur noch "eine Frage von Stunden oder Tagen" sein. Der 38-jährige Spanier soll einen Einjahres-Vertrag unterschrieben haben, mit der Option auf ein weiteres Jahr.