Während in italienischen Medien darüber spekuliert wird, dass USF1 bei der FIA einen Antrag gestellt hat, um nicht an den vier Überseerennen zu Saisonbeginn teilnehmen zu müssen, dementierte das Team diese Meldungen und gab zudem die Verpflichtung von John Anderson als Teammanager bekannt.

"Ich kenne John seit fast 20 Jahren", sagt Teamchef Ken Anderson. "Er ist der Beste seines Fachs und weiß, wie man im Motorsport erfolgreich ist." John Anderson sieht in seinem F1-Einstieg mit USF1 eine unglaubliche Gelegenheit. Zuletzt war er Teammanager für das ALMS-Team von Gil de Ferran. "Die Parallelen zwischen einem ALMS- und einem F1-Auto sind deutlich - sie sind komplex und leistungsstark", sagt der neue Teammanager. "Ein F1-Auto steht natürlich an der Spitze der Technik und es ist der Höhepunkt meiner Karriere."

Als Teammanager koordiniert John Anderson die Fabrik in den USA und den Europa-Stützpunk im Motorland Aragon. "Man braucht die richtige Gruppe an Leuten, die zusammenarbeiten kann und die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen versteht."