Der Schweizer Peter Sauber ist neuer Präsident des Verwaltungsrates und wird die Hinwiler Mannschaft als Teamchef an der Rennstrecke führen. Sauber wird jedoch keine operative Rolle in Hinwil übernehmen.

"Die Formel 1 verändert sich laufend. Diese Aufgabenteilung wird den Anforderungen nicht nur gerecht, sondern bringt auch frischen Wind in das Unternehmen. Ich werde mich über alle wichtigen Vorgänge informieren, werde jedoch das operative Geschäft dem Management in Hinwil überlassen", sagte Peter Sauber zu der neuen Struktur des Unterenehmens.

Peter Saubers Sohn ist ebenfalls an Bord

Den Posten des Managing Director am Standort des Teams übernimmt die 38-jährige Monisha Kaltenborn, die bereits seit 2001 Mitglied der Geschäftsleitung war. Neu verantwortlich für den Bereich Marketing ist Alex Sauber. Der 36-jährige Sohn des Teambesitzers Peter Sauber arbeitete in den vergangenen zwei Jahren im Schweizer Profi-Fussball bei der Neue Grasshopper Fussball AG.

Für den Bereich Technik verantwortlich zeichnet Technical Director Willy Rampf. Nach einer Unterbrechung von eineinhalb Jahren ist Urs Jampen wieder Finance Director. Neues Mitglied in der Geschäftsleitung wurde Jürg Flach als Director Operations. In dieser Funktion ist Flach zuständig für die Leitung der gesamten Produktion