Richard Branson und Tony Fernandes sind Airline-Besitzer, sie sind aber auch Formel-1-Teambesitzer. In der neuen Saison steigen beide mit ihren Teams Virgin Racing und Lotus in die F1 ein. Wer am Ende hinter dem Team seines Konkurrenten liegt, muss auf einem Flug des anderen als Stewardess auftreten - top, die Wette gilt.

"Es wäre ziemlich cool, Richard in einer Stewardess-Uniform zu sehen", sagte Virgin-Pilot Timo Glock der offiziellen F1-Website. "Aber wir werden unser Bestes geben, um das zu verhindern."

Ganz lässt Glock der Gedanke aber nicht in Ruhe: "Wenn ich ihn aber davor bewahre, ein kurzes, rotes Kleid zu tragen, würde es mir sehr gefallen, wenn er mir auf einem unserer gemeinsamen Flüge das Essen servieren würde." Natürlich nur dann, wenn man das Saisonminimalziel erreicht und das Jahr als das beste der vier neuen Teams abgeschlossen hat.