In der Red Bull Fabrik in Milton Keynes wird Tag und Nacht gearbeitet. Mit dem neuen Auto möchte das Team an die Erfolge von 2009 anknüpfen und aus dem schnellsten Auto der zweiten Saisonhälfte ein noch besseres machen. "Adrian Newey hat wieder sehr gute Ideen für das neue Auto", warnt Helmut Marko die Konkurrenz. "Wir sehen Ferrari und McLaren als unsere Hauptkonkurrenten an." Das neue Mercedes-Werksteam und amtierende Weltmeisterteam nennt er nicht.

Der erste Test des neuen Jahres findet Anfang Februar in Valencia statt. Ob dann schon der neue RB6 im Einsatz sein wird, steht noch nicht fest. "Wir werden sicher erst dann zum Test gehen, wenn wir ein Auto haben, mit dem man tatsächlich testen kann", betonte Marko gegenüber laola1."Wir haben ja schon im Vorjahr die erste Testmöglichkeit nicht wahrgenommen. Nur herumrollen, das machen wir sicher nicht!"