Die Saison 2009 stellte den bisherigen Tiefpunkt des Renault-Teams dar, doch 2010 will man alle Affären und Negativmeldungen hinter sich lassen und einen Neustart wagen. Das Team soll neu aufgebaut werden, um ab 2011 wieder weiter vorn mitmischen zu können und sportliche Schlagzeilen zu schreiben.

"Unser Ziel muss es sein, uns für 2011 neu aufzubauen", sagte Bob Bell auf Autosport. "Wir haben uns für 2010 realistische Ziele gesteckt. Wir werden kein Auto haben, dass sich an die Spitze der Konkurrenz katapultieren wird, aber wir wollen 2010 näher an die Spitze heranrücken."

Das Team habe nach dem Anteil-Verkauf an Genii Capital neue Zuversicht, erklärte Bell. Der Schritt habe nur positive Effekte für alle Teammitglieder. "Damit sind alle Sorgen was die nähere Zukunft betrifft vom Tisch und wir können auf Stabilität aufbauen. Wir haben einen Vertrag über mehrere Jahre und eine durchdachte Strategie. Es ist für unsere Partner und Renault ein Gewinn und ein großer Schritt nach vorn."