Neben der Euphorie aufgrund seines Comebacks versuchen die Experten momentan auch die sportlichen Aussichten von Michael Schumacher für die kommende Saison abzuschätzen. Und dabei gibt es doch ein paar Zweifel, ob sich der siebenfache Weltmeister gegen die schnelle Jugend der Formel 1 wird durchsetzen können. Schon Bernie Ecclestone hatte am Dienstag gemeint, er glaube, Sebastian Vettel werde Weltmeister. Auch Niki Lauda und Christian Danner rechnen dem Red-Bull-Piloten gute Chancen zu.

"Alles hängt vom Auto ab. Und da hatte Vettel am Ende der Saison das mit Abstand beste. Fest steht: Es sind viel mehr starke Fahrer im Feld als in Schumis letzten Jahren", sagte Lauda laut Bild. Danner hatte noch ein paar Fahrer mehr auf dem Radar: "Auch ich sehe Schumi nicht an der Spitze. Vettel und Lewis Hamilton haben die Nase leicht vorn, auch Fernando Alonso wird Ferrari einen Schub geben. Was viele schon vergessen haben: Schumi hat in seinen letzten beiden Jahren den Titel gegen Alonso verloren."

Schumachers Manager Willi Weber meinte, dass sein Schützling Eingewöhnungszeit brauchen werde, da sich die Formel 1 stark verändert habe. "Vettel und die anderen sind schon daran gewöhnt. Doch wenn Michael das hinkriegt - und daran glaube ich - wird er sehr schnell sein." Dass Schumacher wird mithalten können, daran glaubte auch Lauda, Geld wollte er allerdings keines auf den Rückkehrer wetten.