Corinna Schumacher steht voll hinter der Entscheidung ihres Mannes, wieder Formel-1-Rennen zu bestreiten. Rekordweltmeister Michael Schumacher kündigte am Mittwoch sein Comeback nach drei Jahren F1-Pause an. "Dass Michael nun wieder Formel-1-Rennen fährt, stellt zugegebenermaßen unser Familienlieben sehr unerwartet auf den Kopf", sagt Corinna Schumacher. "Aber als er mir von Ross' Anruf erzählte, habe ich sofort gespürt, dass da dieses Feuer wieder in ihm brannte, das ich so gut kenne."

Schumachers Herz schlage für das Rennfahren. "Michaels Leidenschaft für's Rennfahren ist nun mal riesig, ohne diese tiefe Leidenschaft wäre das alles nicht möglich gewesen; diese Leidenschaft hat ihn zu dem gemacht, der er ist", erklärt sie. "Ich habe ihn als Rennfahrer kennengelernt, und ich hatte schon früher immer vollstes Vertrauen in ihn. Er weiß genau, was er macht, und er weiß, dass ich immer hinter ihm stehe. Er braucht seine Herausforderungen, so ist Michael nun mal. Ich kann ihn gut verstehen, und finde das eigentlich klasse."