Nachdem er einen Großteil des Renault Formel-1-Teams gekauft hat, will Gerard Lopez klarerweise auch den Ton in seinem Rennstall angeben. Das dürfte dazu führen, dass einer seiner engsten Vertrauten den Posten des Teamchefs bei Renault übernehmen wird. So ist Eric Boullier, der CEO von Gravity Sports Management, wo Lopez auch involviert ist, momentan in Gesprächen mit dem Renault-Management, um eine führende Rolle in der Mannschaft zu übernehmen. Sollten diese Gespräche erfolgreich verlaufen, dürfte Boullier den Posten des Teamchefs übernehmen.

Laut BBC hat Lopez der Belegschaft in Enstone bei einem Besuch diese Woche mitgeteilt, dass Boullier das Ruder übernehmen wird. Der Franzose hat bereits in anderen Klassen als Teamchef gearbeitet, so war er von Januar 2003 bis November 2008 knapp sechs Jahre Managing und Technikdirektor beim GP2-Team DAMS und leitete in der gleichen Zeit das A1 Team Frankreich, bevor er zu Gravity wechselte. Boullier selbst bestätigte, dass Gespräche laufen. "Es gibt einige Gespräche, aber die weitere Entscheidung steht noch aus", sagte er der BBC. "Es ist eine Möglichkeit.