Norbert Haug über...

Michael Schumacher "Es ist ein schönes Weihnachtsgeschenk geworden. Die Verträge wurden am Dienstagabend unterschrieben. Wir haben länger als einen Abend daran gearbeitet, das ist klar. Für alle geht ein großer Traum in Erfüllung - für uns bei Mercedes auf jeden Fall."

Saison 2010 "Die Betrachter erwartet eine sehr spannende Saison. Es ist sicherlich toll, dass es uns gelungen ist. Medial schlägt das Thema alles, was man jemals gesehen hat. Das war aber nicht unser Hauptbeweggrund. Wir wollten die besten verfügbaren Fahrer verpflichten. Wir glauben, dass uns das mit Nico Rosberg und Michael Schumacher gelungen ist. Jetzt möchten wir durchstarten und so gut wie möglich auf der Rennstrecke aussehen."

Formel 1 "Die Formel 1 ist im nächsten Jahr sehr spannend aufgestellt. Wir werden ein sehr starkes McLaren Mercedes Team, ein starkes Ferrari Team, ein starkes Red Bull Team und ein starkes Renault Team haben, die mit neuer Finanzierung durchstarten werden. Ich glaube nicht, dass die Formel 1 in der Vergangenheit schon einmal besser durchgemischt war und bessere Fahrerpaarungen hatte. Das sind gute Nachrichten für die Formel 1. Es gab nicht immer nur gute Nachrichten, aber jetzt gibt es welche und Michael Schumacher ist sicherlich die beste davon."

Erwartungen "Die Erwartungen ans uns sind hoch, das sind sie an Mercedes aber immer. Wir alle können damit umgehen. Wir wollen alle gewinnen, aber wir wissen, dass es kein Siegabo gibt - auch nicht mit einem siebenfachen Weltmeister. Klar ist, dass wir bei der Musik dabei sein wollen, aber es ist auch klar, dass wir nicht Siege en Masse versprechen können. Wir können versprechen, dass wir sehr hart arbeiten werden. Wir werden sehr motiviert und ausgeglichen sein. Wir werden sehr viel Spaß haben. Ich bin ein absoluter Verfolger der Idee, dass man Spaß an dem haben muss, was man tut. Wenn es noch so hart ist, wenn man Spaß hat, ist man auch erfolgreich."