Mercedes und Henkel haben sich geeinigt, Foto: Sutton
Mercedes und Henkel haben sich geeinigt, Foto: Sutton

Der Streit zwischen Mercedes und Henkel ist beigelegt. Das teilte Mercedes in einer Pressemitteilung am Dienstag mit. "Brawn GP gab heute bekannt, dass zwischen Brawn GP und Henkel die Dfferenzen im Zusammenhang mit einem Formel 1-Sponsoring einvernehmlich ausgeräumt werden konnten. Es wird auf mögliche gegenseitige Ansprüche verzichtet. Damit werden jegliche gerichtliche Aktivitäten beendet", hieß es in der Aussendung.

Mercedes und Henkel stritten sich um 90 Millionen Euro, nachdem ein ehemaliger Manager von Henkel, gegen den mittlerweile wegen Betrugs ermittelt wird, ohne Zustimmung des Vorstands einen Dreijahres-Sponsorenvertrag mit dem ehemaligen Brawn-Team abgeschlossen hatte, das nun Mercedes GP heißt.

"Das neue F1-Team Mercedes GP Petronas wird in Zusammenarbeit mit den Kollegen des ehemaligen Formel 1-Teams Brawn GP an der weiteren Aufklärung der Angelegenheit weiterhin mit der Staatsanwaltschaft kooperieren und assistieren. Wir bitten um Verständnis, dass weitere Informationen nicht bekannt gegeben werden können, da zwischen den Parteien Vertraulichkeit vereinbart wurde", hieß es dazu in der Aussendung.