Nick Heidfelds Website gefällt unseren Lesern am besten., Foto: nickheidfeld.com
Nick Heidfelds Website gefällt unseren Lesern am besten., Foto: nickheidfeld.com

Auf der Rennstrecke waren in diesem Jahr Jenson Button und Brawn GP nur schwer zu stoppen. Im World Wide Web gelten jedoch eigene Gesetze. Motorsport-Magazin.com rief seine Leser dazu auf, die beste Website der aktiven Formel-1-Piloten zu wählen - und der Gewinner ist: Nick Heidfeld!

In drei Vorrunden-Abstimmungen setzten sich jeweils zwei Websites durch, die in der Finalrunde untereinander den Sieger ausmachten. www.nickheidfeld.com setzte sich mit 48% der Leserstimmen klar gegen die offizielle Webseite von Kimi Räikkönen durch, die Seiten von Fernando Alonso, Sebastian Vettel, Felipe Massa und Nico Rosberg landeten weit abgeschlagen auf den Plätzen 3 bis 6.

"Ich war früher auch einmal Fan und kann nachvollziehen, wie gerne man näher an die Formel 1 herankommen würde", verrät Nick Heidfeld. "Deshalb habe ich auf meiner Website auch einen Blog eingestellt, wenn es in einem Rennen einmal nicht so gut gelaufen ist. Es ist schön, den Zuspruch auf der Website zu sehen und die Kommentare zu lesen, in denen mir die Fans gratulieren oder mir Mut zusprechen. Aus diesem Grund möchte ich mich bei allen bedanken, die so zahlreich dabei sind!"

Heidfelds Website wurde im Januar komplett überarbeitet und informierte seine Fans seitdem mit über 250 Meldungen, Videobeiträgen, Blogs und Bildergalerien. "Ich wollte mich stark einbringen", erklärt Heidfeld. "Am Anfang war es viel Arbeit, alles auf die Beine zu stellen, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und möchte das auch im nächsten Jahr weiterführen."

Die beliebtesten Fahrer-Websites der Motorsport-Magazin.com Leser

Nick Heidfeld 48 %
Kimi Räikkönen 26 %
Fernando Alonso 11 %
Sebastian Vettel 6 %
Felipe Massa 5 %
Nico Rosberg 4 %