Die Gerüchte um ein Comeback von Michael Schumacher bei Mercedes GP verdichten sich. Sollte das Comeback tatsächlich zustande kommen, dann traut Nigel Mansell Schumacher einiges zu. Der F1-Weltmeister von 1992 gewann selbst mit 41 Jahren noch ein F1-Rennen [Adelaide] und ist überzeugt, dass das auch dem siebenfachen Weltmeister 2010 gelingen könnte.

"Es würde mich nicht überraschen, wenn Michael um einen weiteren Titel mitkämpfen würde. Es ist egal, wie alt man ist oder wie lange man kein Rennen mehr gefahren ist, solange man professionell und fokussiert an die Sache herangeht", erklärte Mansell. Für den Briten sprechen für Schumacher zwei Dinge: seine Erfahrung und sein Talent. "Michael ist extrem fit und über seine Professionalität und Hingabe gibt es keinen Zweifel. Zudem wird ihm Mercedes ein fantastisches Paket hinstellen", meinte Mansell gegenüber der Mail on Sunday.

Für den früheren Weltmeister hat Schumacher nichts zu verlieren. "Er hat genug Titel gewonnen, also worüber sollte er sich Sorgen machen? Es wird ein paar Rennen dauern, bis er wieder Grip mit dem Auto gefunden hat, aber danach würde es mich nicht überraschen, wenn er seinen achten Titel holen würde", verriet Mansell.