Kommt er oder kommt er nicht? Diese Frage beherrscht zurzeit die Formel 1- und Medienwelt. Einige seiner früheren Weggefährten trauen Michael Schumacher durchaus ein Comeback nach dreijähriger F1-Abstinenz zu und auch F1-Neuling Nico Hülkenberg traut seinem ehemaligen Vorbild mit Mercedes einiges zu. "Ich denke schon, dass Michael noch schnell und konkurrenzfähig sein wird. Es ist natürlich eine andere Situation. Er ist drei Jahre nicht gefahren. Aber er hat wieder ein gutes Team und ein gutes Auto", erklärte Hülkenberg gegenüber autobild.

"Außerdem hat er Ross Brawn und Mercedes hinter sich, wenn er fährt. Und damit wieder ein exzellentes Paket." Hülkenberg geht 2010 mit Williams an den Start und weiß, dass die Konkurrenz nicht zu unterschätzen ist. Dass könnte auch für Schumacher zu einem Problem werden. "Jetzt muss er sich gegen einen Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Jenson Button, Fernando Alonso und Felipe Massa durchsetzen. Vier Teams und damit acht Piloten haben wahrscheinlich das Potenzial um Siege zu kämpfen. Da hat Michael schon ein paar mehr Gegner als damals", meinte Hülkenberg.