Nico Rosberg tritt in der Saison 2010 für das neue Mercedes Formel 1-Team an. In dieser Woche hatte er in Abu Dhabi seinen ersten offiziellen Auftritt für Mercedes-Benz. "Dass ich im nächsten Jahr mit einem Silberpfeil am Start stehe ist toll", sagte Rosberg. "Ich freue mich sehr darauf."

Im Rahmen des Media-Event in Abu Dhabi fuhr der 24-jährige Mercedes-Benz Pilot den neuen Mercedes SLS AMG und stellte das Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio vor. "Ich war am Montag in Abu Dhabi bei der Preview des E-Klasse Cabrios. Wir sind zum Beispiel den SLS AMG gefahren, ein gigantisches Auto, das hat auch auf der Rennstrecke Spaß gemacht", sagte Rosberg. "Der Wagen sieht gut aus, hat eine hervorragende Straßenlage, ist sehr gelungen."

"Wir haben vor allem das E-Klasse-Cabrio exklusiv im Rahmen einer Preview vorgestellt, ich durfte es auf die Bühne fahren. Mir kann diese repräsentative Aufgabe schon gefallen und es ist schon interessant, etwas zur Markenpräsentation beitragen zu können", sagte er zu seiner neuen Aufgabe als Vertreter von Mercedes-Benz.