2010 ist Nachtanken verboten. Ferrari reagiert auf diese Regeländerung mit einem Motor, der weniger Sprit verbrauchen soll. Laut Diario AS testet die Scuderia interne Lösungen. In dieser Woche saß bereits Felipe Massa hinter dem Steuer eines F2007. Der Brasilianer spulte 60 Runden ab, wie schon am ersten Tag waren erneut Präsentations-Reifen am Auto.

"Der Test war speziell für Felipe und was auffällt, er war schneller als vor seinem Unfall in Ungarn", verriet Ferrari-Testfahrer Marc Gene. Der Spanier zeigte sich auch mit der Entwicklung des neuen Autos für 2010 mit dem Codenamen 661 zufrieden. "Die Daten aus dem Windkanal sind sehr gut und stimmen uns optimistisch. Aber wir wissen nicht, was die anderen machen und deshalb müssen wir abwarten und sehen, was auf der Strecke ist", erklärte Gene.