Wenn es darum geht, dass Michael Schumacher in die Formel 1 zurückkehren könnte, dann muss sein ehemaliger Teamkollege Eddie Irvine klarerweise auch seinen Standpunkt darlegen. Der Ire ist der Ansicht, dass dem siebenfachen Weltmeister einfach nur langweilig war. "Sehr, sehr langweilig und er ist definitiv bereit dafür", sagte Irvine BBC Radio 5 live. "Ich hoffe, er kommt zurück, das wird fantastisch für die Formel 1." Seine Sicht der Dinge war recht einfach, in der Formel 1 müsse man vor aller Augen Leistung zeigen, in der wirklichen Welt dauere es Monate oder Jahre, bevor man den gleichen Kick finde.

"Michael ist seit er vier oder fünf Jahre alt war Kart gefahren, er kennt also nichts Anderes. Er versuchte es mit Motorrädern, was einfach nur Wahnsinn war, denn er war nicht sehr gut und wurde nicht bezahlt, das habe ich also nie verstanden. Aber die Formel 1 macht Sinn", meinte Irvine. Was die mögliche Leistung des bald 41-jährigen angeht, glaubte der Ire, dass Schumacher durchaus noch konkurrenzfähig sein wird, junge Fahrer wie Lewis Hamilton aber einen psychologischen Vorteil haben werden.

"Lewis wird nicht zurückstecken, aber Michael wird das tun müssen, denn er wird 41 sein. Der Speed wird da sein, er wird aber nicht so schnell sein wie vor sieben Jahren." So rechnete Irvine damit, dass Schumacher nicht an der Spitze seines Leistungsvermögens sein wird, er aber dennoch stark genug sein dürfte, um Rennen zu gewinnen, da er einfach so viel Talent hat. "Es sind immer noch vier Räder, ein Lenkrad und ein Motor und es gab nie einen besseren als Michael."