Felipe Massas Weihnachtswunsch wurde schon eine Woche vor Heiligabend wahr: Der Brasilianer durfte am Dienstag einen alten F2007 des Ferrari Kundenprogramms in Mugello fahren. Das hatte sich Massa am vergangenen Wochenende auf der Ferrari-Weihnachtsfeier in Maranello gewünscht.

Massa konnte aufgrund der Wetterbedingungen erst am Nachmittag mit seinem dritten Eingewöhnungstest nach dem Unfall von Budapest beginnen. Er fuhr bis es dunkel wurde rund 30 Runden auf Demonstrationsreifen. "Ich bin glücklich, dass ich ins Auto steigen durfte. Es ist immer eine Freude, auf einer Strecke wie Mugello zu fahren. Alles lief gut: Es ist schade, dass ich nur am Nachmittag fahren konnte, aber hoffentlich kann ich das morgen nachholen!"

Massa bleibt auch am Mittwoch in Mugello, bevor er zu seiner Frau Raffaela und dem neugeborenen Sohn Felipinho nach Brasilien zurückkehrt.