Dank der Fahrervorstellung bei Virgin Racing durfte Timo Glock am Dienstag vor ein Mikrofon treten und da es anscheinend angesichts der Präsentation des Teams nicht genug zu plaudern gab, wollte auch jemand wissen, ob der Deutsche daran glaubt, dass sein Landsmann Michael Schumacher im kommenden Jahr als Fahrer bei Mercedes GP zurückkehren könnte. Und Glock glaubt daran. "Das Feuer ist noch da, es brennt noch und es wird toll, wenn er zurückkommt. Für mich, mein persönliches Gefühl, ist es recht offensichtlich, dass er zurückkommt", erklärte Glock.

Von Schumacher selbst fehlt bislang dennoch jeder Kommentar, dafür hat Luca di Montezemolo am Montag bereits erklärt, dass er ihm keine Steine in den Weg legen wird. Glock blickte sogar noch einen Schritt weiter nach vorne. "Es gibt immer noch viele Spekulationen, aber letztendlich ist er ein Wahnsinns-Rennfahrer und will wieder Rennen fahren. Es genügt ihm nicht, nur Go-Kart-Rennen zu fahren oder am Ende des Jahres beim Race of Champions zu sein. Für die Formel 1 und die Fans wäre das toll, wenn ein siebenfacher Weltmeister nach drei Jahren Pause wieder käme. Das wäre ein riesiges Highlight und wenn er bei Mercedes ist, hätte man einen deutschen Fahrer in einem deutschen Auto", sagte er - nicht dass das mit Nico Rosberg nicht ohnehin schon der Fall wäre.

Käme Schumacher mit Mercedes zurück, ließe sich aber in jedem Fall erwarten, dass er wohl recht weit vorne zu finden sein dürfte, immerhin ist das Team nur das umbenannte Brawn GP, das dieses Jahr den Titel bei Fahrern und Konstrukteuren feiern durfte. Glock seinerseits weiß, dass er mit Virgin im ersten Jahr keine zu hohen Erwartungen haben darf. "Es wäre toll für uns, wenn wir Michael schlagen könnten, aber wir müssen auf uns schauen und nicht darauf, was andere tun. Wir müssen uns auf unsere Arbeit konzentrieren, das ist wichtig."