Lewis Hamilton und Jenson Button - beide Briten, beide Weltmeister - werden nächstes Jahr für McLaren um den Titel kämpfen. Und wenn zwei Weltmeister in einem Team fahren, dann ist der Streit vorprogrammiert - zumindest, wenn es nach den Medien geht. Button hingegen sieht der nächsten Saison gelassen entgegen.

"Ich habe mit Lewis noch nicht wirklich gesprochen. Wir haben uns vergangene Woche kurz unterhalten, aber wir haben noch viel Zeit dafür. Ich mache mir keine Sorgen", erklärte der amtierende Weltmeister gegenüber dem Daily Express. Von einer Rivalität zwischen ihm und Hamilton will Button nichts wissen - zumindest nicht neben der Strecke.

"Wir werden gemeinsam hart arbeiten, um während der Saison ein gutes Auto zu haben. Auf der Strecke werden wir allerdings erbitterte Rivalen sein", sagte der Brite. Button wird erst Anfang Februar das erste Mal in seinen neuen Dienstwagen steigen. "Ich habe mit verschiedenen Teammitgliedern gesprochen und sie alle sind für das nächste Jahr sehr zuversichtlich", verriet Button dem Daily Telegraph.

Eine einfache Aufgabe gegen seinen neuen Teamkollegen erwartet er sich aber auch trotz der angepeilten Harmonie nicht. "Es wird eine höllische Herausforderung, gegen Lewis anzutreten. Ich freue mich aber auf die Arbeit mit ihm. Er hat viel Erfahrung im Motorsport - wenn auch in der Formel 1 nicht so viel wie ich. Er hat ein gutes Team um sich und ich freue mich darauf, mit dem Team zu arbeiten", meinte der Brite. Wie er noch zugab, hätte er sich vor einem Jahr nicht gedacht, 2010 mit der Nummer 1 auf dem Auto für McLaren zu fahren. "Ich habe aber wirklich das Gefühl, ich will eine neue Herausforderung - und ich weiß, diese ist groß."