Jenson Button genießt seinen Urlaub und natürlich seinen Titelgewinn. Dabei geht auch schon mal eine Neuigkeit wie das mögliche neue Punktesystem für 2010 an ihm vorbei. "Wirklich, das habe ich noch gar nicht gehört", zeigte er sich in einem Radiointerview mit BBC Radio 5 Live überrascht. Einmal gehört, fand er das neue System mit Punkten bis zum 10. Platz gut. Das System soll am Freitag vom FIA-Weltrat abgesegnet werden.

"Das klingt gut. Fünf Punkte mehr für den Sieg sind wichtig. Wir alle lieben es, Rennen zu gewinnen, aber ich habe sechs Siege geholt und jeweils nur zwei Punkte mehr gehabt als der Zweite", erinnert er sich. Seine neue Herausforderung bei McLaren beginnt erst im Januar. "Darauf freue ich mich. Es war eine sehr schwierige Entscheidung, das Team zu verlassen, aber wir haben so viel gemeinsam erreicht, dass es Zeit für eine neue Herausforderung war." Das wird sein Wechsel zu McLaren als Teamkollege von Lewis Hamilton.