Mika Häkkinen stellt sein Weltmeisterauto von 1998 aus., Foto: Sutton
Mika Häkkinen stellt sein Weltmeisterauto von 1998 aus., Foto: Sutton

Nächsten Samstag, 12. Dezember 2009, ist Formel-1-Doppelweltmeister Mika Häkkinen zu Gast im Mercedes-Benz Museum. Zwischen 16:00 und 17:00 Uhr heißt es "bitte einsteigen" und sich mit Häkkinen fotografieren lassen.

Den ganzen Tag über können Besucher exklusiv auch sein Weltmeisterfahrzeug von 1998 bewundern. Wer wollte nicht schon immer einmal in einem Formel-1-Fahrzeug Probe sitzen? Ein Schnittmodell des MP4-17A macht dies möglich. Gemeinsam mit Rennfahrer Mika Häkkinen können die Museumsbesucher am Samstag den Boliden testen.

Als besondere Erinnerung und vorweihnachtliches Präsent wird ein Foto geschossen, das für die Besucher nur kurze Zeit später abholbereit ist. Es besteht ebenso die Möglichkeit für Autogramme.

Die Aktion ist kostenlos. Das Schnittmodell steht, gemeinsam mit Häkkinens Weltmeisterfahrzeug 1998, in der Passage auf Ebene 0 des Mercedes-Benz Museums. Zahlreiche Motorsportartikel zum Signieren und alles rund um Mika Häkkinen gibt es auf derselben Ebene im Museumsshop.