Silverstone musste länger warten als üblich, bis es mit dem Kartenverkauf für den Formel 1 Grand Prix im kommenden Jahr beginnen konnte. Normalerweise startet der Vorverkauf für nächstes Jahr kurz nach dem Rennen im aktuellen Jahr, aufgrund des eigentlich erwarteten Wechsels nach Donington und der langen Verhandlungen mit Bernie Ecclestone konnte Silverstone aber erst diese Woche damit beginnen, Karten für den Grand Prix 2010 an den Mann und die Frau zu bringen. Doch der Vorverkauf hat gut begonnen.

Innerhalb der ersten 24 Stunden verkaufte Silverstone knapp 6500 Karten und setzte damit rund 1,2 Millionen Pfund um. Managing Direktor Richard Phillips bedauerte trotz des rekordverdächtigen Verkaufsstarts aber, dass die Karten nicht früher erhältlich waren, da die Nachfrage nach seiner Auskunft ähnlich bleiben muss, um die verlorene Zeit gutzumachen. Man habe aber erst einen guten Deal mit Ecclestone machen müssen, betonte er.

"Wir haben ein gutes Team, eine tolle Strecke, tolle Fans und ich bin zuversichtlich, dass wir es mit zwei britischen Weltmeistern schaffen [genug Karten zu verkaufen]", sagte Phillips. Er hoffte auch darauf, dass sich Fußballfans zum Kommen entschließen, denn die Pläne einer Riesenleinwand für die Übertragung des WM-Finals, das am Rennsonntag 2010 gespielt wird, stehen nach wie vor.