Sebastien Buemi geht 2010 in seine zweite Formel-1-Saison. Wie 2009 tritt er erneut für die kleine Scuderia Toro Rosso an. Dabei bestand durchaus die Möglichkeit, zu Toyota zu gehen. "Es gab einige Gespräche, aber mehr nicht", verriet er Le Matin. "Es war eine Möglichkeit wie jede andere auch. Ich habe kein Problem mit Toro Rosso."

Im Gegenteil: Buemi freut sich auf die neue Saison. "Es ware schön, ein Rennen zu gewinnen, aber wir müssen realistisch bleiben. Ich bin bei einem der kleinsten Formel-1-Teams. Ich muss Punkte sammeln und zeigen, wozu ich fähig bin, um ein großes Team aufmerksam zu machen und eine Chance zu erhalten, ein Siegauto zu fahren." Für die Zukunft sieht er Optionen. "Warten wir ab, was passiert. Man braucht auch etwas Glück und muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein."