Die Saison 2009 verlief nicht nach der Vorstellung von Ferrari-Chef Stefano Domenicali. Nur ein Sieg, kein einziger WM-Titel und Platz 4 in der Konstrukteurswertung sind zu wenig für die Ansprüche der Scuderia. "Auch das nächste Jahr wird eine Herausforderung, also müssen wir sicherstellen, dass wir alle gute Arbeit leisten", kündigte Domenicali bei den Autosport Awards an. Daran würden die Ingenieure gerade fieberhaft arbeiten.

"Wir kommen mit dem Auto gut voran, aber es ist schwierig zu sagen wie gut, da wir nicht wissen, was die anderen tun", wagte er keine Prognosen. "Es wird ein Neustart, aber vor dem ersten Rennen können wir nichts gewinnen. Die Saison wird sehr lang und wir werden einen Schritt nach dem anderen machen."

Besonders freut er sich auf Fernando Alonso. "Er bringt frischen Wind ins Team und wir freuen uns darauf, mit ihm und Felipe in die Saison zu starten."