Auch Stefan GP hat eine Website., Foto: stefangp.com
Auch Stefan GP hat eine Website., Foto: stefangp.com

Wer oder was ist Stefan GP? Diese Frage stellten sich in den vergangenen Wochen etliche Fans. Die Antwort liefert mittlerweile eine offizielle Websites des SGP Teams: "Das serbische Rennteam Stefan Grand Prix bereitet sich auf seine Teilnahme an der FIA Formel 1 Weltmeisterschaft vor." Ein Jahr gibt man vorsichtshalber nicht an, gratuliert aber Sauber artig zum 13. Startplatz. So viel noch zur Eingangsfrage: "SGP ist grundsätzlich Serbisch, aber tatsächlich ein internationales Projekt."

Na dann: Auf einem verschwommenen Bild sieht man noch das internationale Händeschütteln von Ex-Toyota-Teampräsident John Howett und SGP-Teamgründer Zoran Stefanovic. Die meisten Informationen finden sich auf der Job-Seite: Dort darf man sich bis 1. März 2010 für alle Positionen bewerben, die ein Formel-1-Team so braucht. Die Arbeitsplätze sollen auf Köln und Belgrad verteilt werden.

Anders als die antik wirkende Website vermuten lässt, beweist man sogar ein bisschen Humor. Am Ende der Stellenausschreibung heißt es: "Es ist ein kleiner Vorteil, wenn man Ex-Toyota-Mitarbeiter ist!"