Zuerst war es einer, dann zwei, jetzt sollen es bereits vier Gruppen sein, die an einer Übernahme des Renault Formel-1-Teams interessiert sind. Angefangen hatte es mit David Richards und Prodrive, die laut britischen Medienberichten zunächst die einzigen Interessenten waren. Dann kristallisierte sich heraus, dass Gerard Lopez nicht mit Richards das Team kaufen wollte, sondern gegen ihn antrat. Laut Bernie Ecclestone ist Lopez mit dem Bieterkonstrunkt aus Mangrove, Gravity und Genii momentan auch Favorit und BAR Mitbegründer Craig Pollock könnte dort Teamchef werden, doch die Liste wird noch länger.

"Richards tritt gegen mehr als nur einen an. Es gibt die Gerard Lopez Gruppe, dann ist da David Richards und es gibt noch zwei Leute", erklärte der Formel-1-Boss der Times. Ecclestone wäre es lieb, wenn die Sache noch vor Weihnachten erledigt wäre. "Ich denke nicht, dass es große Eile gibt, um etwas abzuschließen. Ich hoffe aber, es kann innerhalb der nächsten zehn Tage erledigt werden, bevor jeder sich in den Weihnachtsurlaub begibt."